Samstag, April 04, 2009
Ultra-Marathonläufer Albert Martens am 14.04.09 um 19 h im Café tagtraum
M E D I E N M I T T E I L U N G (von Biggi)
Eimeldingen. Mörderische Hitze, Gefahren durch Sandstürme und Skorpione. Ein Wettkampf quer durch die Wüste Marokkos, 812 Läufer – und doch ist jeder ganz alleine auf sich gestellt – das ist der „Marathon des Sables“, eines der härtesten Langstreckenläufe der Welt. Mittendrin ist Albert Martens, der am 14. April im Café Tagtraum im G 5 über seine Erlebnisse berichten wird.
„Sand in my Shoes“ – „Sand in meinen Schuhen“ lautet der Titel des Buches, in dem der kanadische Extrem-Läufer Albert Martens seine Erlebnisse als Extremsportler schildert. Sand dürfte dem ehemaligen Geschäftsführer der Black Forest Academy tatsächlich in den Schuhen stecken. Am 27. März startete der 61-Jährige bereits zum vierten Mal beim „Marathon des Sables“ , einem Ultra-Marathonlauf über 230 Kilometer, die es in sieben Tagen zu bewältigen gilt.
Über seine Erlebnisse, das Buch und die Motivation, sich solchen Herausforderungen zu stellen, wird er am Dienstag, 14. April um 19 Uhr im Café Tagtraum im G5, Eimeldingen, berichten. Der Abend wird von der Laufgruppe feg-sports organisiert, die alle Interessierten, Lauffreunde und solche, die es werden möchten, herzlich zu dieser Veranstaltung einladen. Der Eintritt ist frei.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen