Dann bin ins Internet und hab nach einer Laufveranstaltung gesucht und da war sie.
12. Oktober – Schwarzwaldmarathon – Start 9:30 h – Nachmeldung möglich; o.k. das langt noch nach Bräunlingen.
1 ½ Stunden später stand ich mit 2000 anderen Laufbegeisterten tatsächlich am Start. Herrliches Wetter, 12 Grad und los ging`s.
Alles sehr eng auf den ersten 6 Kilometern und ich empfand es zu langsam wo ich mich eingereit hatte. Da an Überholen eh nicht zu denken war, hab ich mit dem Läuferfluss angepasst. Vor mir ein Mann, müsste so in meinem Alter gewesen sein; zwei grosse Trinkfläschen um den Gürtel, O- Beine und ein Finisher T-Shirt vom Swiss Alpine Marathon 2009 (78 km). Naja, wo der ist bin ich auch gut aufgehoben.! Als die Waldwege breiter und steiler wurden, setzte sich dann der Ultraläufer langsam von mir ab und ich war froh meine Kräfte gespart zu haben, denn mittlerweile wollte ich nicht mehr überholen. Bei Kilometer 12, gings für die Volldistanz Läufer rechts in dunklen Wald ab und die Halbmarathonis, also auch ich, durften geradeaus, leicht bergab, entspannt weiter laufen.
Im nächsten Dorf war Volksfeststimmung, dann vorbei an einem schönen Bergsee und im Tal auf der Finisherlinie, zurück nach Bräunlingen. Klasse war`s, einfach mal nur so....
1 Kommentar:
Heute mach ich einfach mal was nur für mich!
Uwe, Glückwunsch zu dieser Entscheidung ! Das solltest du öfters tun!
Liebe Grüsse Biggi
Kommentar veröffentlichen